Zum Inhalt springen

Infos

Die Inhaberin

Silvia Borroni

 

Silvia Borroni wurde als italienische Staatsbürgerin in Istanbul geboren.

Nach ihrer Schulausbildung und einem Studium von Französisch und Romanistik an der Universität Istanbul, an der sie zeitweise auch als PR-Managerin und freie Journalistin tätig war, kam sie 1980 nach Deutschland. Ihre Qualifikationen wurden hier durch eine kaufmännische Ausbildung und andere Bildungsmaßnahmen sinnvoll ergänzt und abgerundet.

Frau Borroni verfügt über sehr gute Sprachkenntnisse in Italienisch, Französisch, Türkisch, Deutsch, Griechisch und Englisch. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Geschäftsführerin eines griechischen Pelzgroßhandels in Frankfurt an Main war sie 10 Jahre für das französische Außenhandelsamt in Frankfurt als stellvertretende Landwirtschaftsreferentin für die Förderung des französischen Exports nach Deutschland verantwortlich. Zu ihrem Aufgabenfeld gehörte u. a. die Beratung und Unterstützung von französischen Herstellern bei Messen und Geschäftskontakten in Deutschland.

Auf Basis ihrer umfangreichen Kenntnisse bietet sie seit der Firmengründung Kunden aus Italien, Frankreich, Griechenland, der Türkei und den USA erfolgreich ihre Dienstleistungen an und schreibt Wirtschafts- und Gesellschaftsberichte für die in- und ausländische Presse.